PODCAST & VIDEO
Talk Noir Logo

TALK NOIR

der Krimipodcast des Polar Verlags

»In ihrem Kriminalroman Aus lauter Zorn erzählt Valentine Imhof die Geschichte von Alex Fjaersten, norwegische Kindheit, französische Jugend, Backpackerin, Sie reist als Musikjournalistin von Festival zu Festival. Bei einem Konzert lernt sie einen Musiker kennen, der behauptet, in der Band des berühmten Trent Reznor gespielt zu haben. Nachdem sie in Louisiana nur knapp dem Tod entkommen ist und einen Mord begangen hat, bildet sie sich ein, dass der Musiker zu jenen gehört, die sie verfolgen. Sie tötet ihn in einem Hotelzimmer. Ihr Körper ist mit winzig klein geschriebenen Zitaten tätowiert, die als Schutzhülle vor ihren grausamen Erinnerungen dienen. „Aus lauter Zorn“, ist das beklemmende Porträt einer Frau und ihrem missbrauchten Körper, was mich zu der Frage bringt: Wie überlebt man das? Am Ende empfehlen wir: Anna Burns Milchmann, Charlotte Wood Ein Wochenende und Vicor Jestin Hitze.« – Polar Verlag

TALK NOIR | 09.11.2020

»Aus lauter Zorn« von Valentine Imhof