PODCAST & VIDEO
Bremer Buchhandelspreis 2022

die Buchhandlung Logbuch ist am 02.09.2022
mit dem Bremer Buchhandelspreis ausgezeichnet worden!

»In Bremen gibt es viele gute und unabhängige von Inhabern und Inhaberinnen geführte Buchhandlungen, die ihren Kundinnen und Kunden ein facettenreiches und sehr ausgewähltes Programm anbieten. Gemessen an handelsüblichen Mediendiscountern stehen die teils kleinen, aber eben feinen Sortimente hiesiger Buchläden in besonderem Maße für Wissenstransfer und Kulturvermittlung.

Dieser bemerkenswerten Buchkulturlandschaft widmet sich sein fünf Jahren die Aktion "Bremen liest!" und im zweiten Jahr auch der Bremer Buchhandlungspreis, der am Donnerstag, dem 1. September 2022, zum zweiten Mal vergeben und von Bremens Bürgermeister und Kultursenator Andreas Bovenschulte an das Ehepaar Sabine und Axel Stiehler von der Buchhandlung Logbuch aus Bremen-Walle überreicht wurde. Sie und ihr Team können sich über 3000 Euro Preisgeld freuen.« – Bremer Rathaus